Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht zur B 221 n  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 30.03.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
A 10/331/2006 Bericht zur B 221 n
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Schmitz trägt vor, dass es zwischenzeitlich in der Angelegenheit einige öffentliche Veranstaltungen g

Ausschussvorsitzender RH Schmitz trägt vor, dass es zwischenzeitlich in der Angelegenheit einige öffentliche Veranstaltungen gegeben habe. An einer vom NABU ausgerichteten Veranstaltung im Haus Wildenrath habe er teilgenommen. Hier sei allerdings nur über die Rur            querung gesprochen worden. In der vergangenen Woche habe er mit Herrn Höfener vom Landesbetrieb Straßenbau NRW telefonisch gesprochen und hierbei erfragen wollen, wann mit dem Beginn des Planfeststellungsverfahrens zu rechnen sei. Die Angelegenheit läge demnach noch beim zuständigen Ministerium. Von Seiten des Landesbetriebes Straßenbau würde jedoch mittlerweile die erste Linienführung, die weiter weg vom Eckartshof verlaufe, wieder favorisiert. Er ruft alle Anwesenden auf, ihre Möglichkeiten einzusetzen, beim Regierungspräsidenten und bei der Landesregierung entsprechend Druck zu machen. Der Bezirksausschuss bleibe bei der Forderung der genannten ersten Linienführung mit Tiefenlage der Trasse.

 

Wortmeldungen ergeben sich hierzu nicht.