Bürgerinformationssystem

Auszug - Umwelttag am 06. Mai 2006  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath/Borschemich
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 08.03.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:45 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Kaisersaal in Immerath (neu)
Ort: Immerather Markt 2 (neu), 41812 Erkelenz-Immerath (neu)
A 10/216/2005 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Kopp berichtet zur geplanten Aktionswoche zum Thema „Saubere Stadt 2006“

Ausschussvorsitzender RH Kopp berichtet zur geplanten Aktionswoche zum Thema „Saubere Stadt 2006“. Hierzu verliest er ein Schreiben der Verwaltung vom 28.02.2006 an den Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath/Borschemich. Er regt für den Bezirksausschuss Borschemich als mögliche Maßnahme an, dass die Bezirksausschussmitglieder sich an einem noch festzulegenden Tag treffen und den Luna-Park in Holzweiler von Papier etc. reinigen könnten. Weitere Maßnahmen könnten Säuberungen von Kinderspielplätzen, Bolzplätzen, etc. sein. SKB Görtz regt die Beteiligung des Roten Kreuzes unter Einsatz von dessen Fahrzeugen zum Transport an. SKB Pütz trägt dazu vor, dass der städt. Bauhof hier die Abfuhr übernehmen solle und nicht das DRK. Ausschussvorsitzender RH Kopp führt dazu aus, dass die Stadt sich bereit erklärt habe, den am Umwelttag gesammelten Müll abzufahren. SKB Görtz erläutert hierzu, dass seine Anregung zum Einsatz von DRK-Fahrzeugen so zu verstehen sei, dass diese den Einsatz im Rahmen sowieso notwendiger Bewegungsfahrten durchführen könnten.

 

Auf den Vorschlag von Ausschussmitglied RH Mathissen, alle Vereine einzuladen, um eine  Abschlussveranstaltung im Stadtbezirk durchzuführen, trägt Ausschussvorsitzender RH Kopp vor, dass die zentrale Abschlussveranstaltung wahrscheinlich in Erkelenz stattfinde.

 

Sodann einigt man sich als Termin für den Aktionstag im Stadtbezirk Holzweiler/Immerath/Borschemich auf Freitag, 05.05.2006, 17:00 Uhr. Die Bezirksausschussmitglieder sollen sich am Luna-Park treffen.

 

Dieser Beschluss wird einstimmig gefasst.