Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath/Borschemich
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath/Borschemich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 29.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle Borschemich
Ort: St.-Martinus-Straße 23, 41812 Erkelenz-Borschemich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzende Rosen berichtet zu folgenden Punkten:

 

1.1     Information zum Sitzungsort

Die Räumlichkeiten des Niersstadions waren als Tagungsstätte für die laufende Bezirksausschusssitzung nicht verfügbar, sollen aber eventuell bei einer kommenden Sitzung berücksichtigt werden.

 

1.2     Sachstand Weihnachtsbäume

Die Ausschussvorsitzende berichtet über die Umsetzung im Jahr 2022 und die Planungen für die Folgejahre, auch dort, wo noch Baumpflanzungen zwecks späterer Nutzung erfolgen müssten.

 

1.3     Altkleidercontainer Borschemich

Probleme mit Ablagerungen neben dem Container seien dem Amt 30 gemeldet und würden von dort überwacht.

 

1.4     Fehlende Ortstafel Venrath

Die Angelegenheit sei beim Amt 30 in Bearbeitung.

 

1.5     Offene Bürgersprechstunden des Bürgermeisters Stephan Muckel im Stadtbezirk

Die Ausschussvorsitzende berichtet über die im monatlichen Wechsel (Mitte – Außenorte) stattfindende Bürgersprechstunde des Bürgermeisters, die man ohne Voranmeldung wahrnehmen könne. In Borschemich sei diese Bürgersprechstunde nun für den 21.01.2023 und für Venrath am 13.05.2023 vorgesehen.

 

1.6     Sachstand Hundewiese

Ausschussvorsitzende Rosen berichtet über den Sachstand zur geplanten Freilaufwiese für Hunde. Derzeit stehe insbesondere der Abschluss der Pflegevereinbarung mit den Nutzenden an. Sie verweist darauf, dass die Maßnahme zuerst einmal in eine 2-jährige Probezeit starten solle.