Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des CDO zum Sachstand der Digitalisierung  

 
 
12. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Verkehr und Digitalisierung
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Verkehr und Digitalisierung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 07.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 25, 41812 Erkelenz
A 10/185/2022 Bericht des CDO zum Sachstand der Digitalisierung
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Hauptamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Tober trägt den Bericht vor (s. Anlage).

 

Auf nachfolgende Fragen gibt Herr Tober Auskunft, dass die Kita-Digitalisierung zunächst mit Hardware gestartet sei und die Software im nächsten Step folge.

Zur mobilen Arbeit in der Stadtverwaltung erläutert er, dass jeder Mitarbeiter, bei dem es aufgrund der Tätigkeit möglich sei, die Möglichkeit der mobilen Arbeit nutzen könne. Eine entsprechende Dienstvereinbarung wurde getroffen. Lediglich einige Fachverfahren sind in dem System nicht darstellbar. Aktuell werde eigenes Equipment der Mitarbeiter genutzt. Sukzessive werden aber die bisherigen Arbeitsplatzterminals gegen Notebooks getauscht, so dass diese auch für die mobile Arbeit genutzt werden können.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Vortrag zum Sachstand der Digitaliserung (499 KB)