Bürgerinformationssystem

Auszug - Gewährung eines Zuschusses an das Rheinische Feuerwehrmuseum e.V. in Lövenich  

 
 
4. Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 18.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 25, 41812 Erkelenz
A 40/445/2022 Gewährung eines Zuschusses an das Rheinische Feuerwehrmuseum e.V. in Lövenich
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen erläutert, dass das Rheinische Feuerwehrmuseum in Lövenich nach dem durch die Pandemie erzwungenen Stillstand seine Arbeit wieder aufgenommen habe und für die zahlreichen Besucher zu den üblichen Zeiten wieder geöffnet sei.

Mit dem vertraglich zugesicherten Zuschuss zur Vereinsarbeit werde die wertvolle Arbeit des Vereins wirkungsvoll unterstützt.


Beschluss (als Empfehlung an den Haupt- und Finanzausschuss):

„Dem Verein Rheinisches Feuerwehrmuseum e. V. Erkelenz-Lövenich wird zu den Kosten des Museumsbetriebes für das Jahr 2022 ein Zuschuss in Höhe von 5.000,00 € gewährt. Ein entsprechender Verwendungsnachweis ist bis zum 31.01.2023 vorzulegen.“


Abstimmungsergebnis: einstimmig