Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung Dorfmanager Alexander Arnold  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath/Borschemich
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath/Borschemich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 05.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle Borschemich
Ort: St.-Martinus-Straße 23, 41812 Erkelenz-Borschemich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Auf Bitte der Ausschussvorsitzenden stellt der neue Dorfmanager Alexander Arnold sich und seine zukünftigen Projektaufgaben vor. Dabei erläutert er das Projekt in räumlicher, zeitlicher und inhaltlicher Dimension.

 

Seine Aufgaben bestehen insbesondere darin, mit der Dorfbevölkerung und den Vereinen Projekte zur Stärkung des Zusammenlebens anzuregen, die Vorgenannten bei laufenden Projekten zu unterstützen, als Ansprechpartner für die Anliegen und die Ideen der Einwohner*innen zu fungieren sowie als Kontaktstelle zwischen Dorfbevölkerung und Administration zu wirken, wozu er gerne angesprochen werden kann. Unter anderem trägt er vor, dass er neue Veranstaltungsformate etablieren und die Stärken der Bewohner*innen zusammenführen und nutzbar machen möchte.