Bürgerinformationssystem

Auszug - ZUSATZPUNKT: Bushaltestelle in Tenholt  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 07.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenheim Hetzerath
Ort: Hatzurodestraße, 41812 Erkelenz-Hetzerath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Messer erläutert die aktuelle Situation. Er berichtet, dass nach Gesprächen mit der WestVerkehr die Haltestelle für die Busse aus Richtung Erkelenz kommend an die Grillhütte, die bei schlechter Witterung als Unterstellmöglichkeit dienen könne, verlegt worden sei. Damit auch die Schülerinnen und Schüler bei schlechter Witterung die Möglichkeit haben, sich unterstellen zu können, sollte auch die Haltstelle für die Busse bzw. Schulbusse aus Richtung Lövenich kommend an die Grillhütte verlegt werden.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath bittet die Verwaltung, Kontakt mit der WestVerkehr aufzunehmen und dort darauf hinzuwirken, dass die Haltstelle für den gesamten Bus- und Schulbusverkehr in Tenholt – wie für die Busse aus Richtung Erkelenz kommend bereits erfolgt – an die Grillhütte verlegt wird.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig