Bürgerinformationssystem

Auszug - Gemeinsamer Antrag von CDU Ortsverband Erkelenz, Bündnis 90/Die Grünen und Freie Wähler-UWG Erkelenz vom 16.06.2021: Brücke Lindemannhof / Oerather Mühlenfeld  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 28.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Stadthalle
Ort: Franziskanerplatz 11, 41812 Erkelenz
A 10/086/2021 Gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU, Bündnis 90/Die Grünen und Freie Wähler-UWG Erkelenz vom 16.06.2021: Brücke Lindemannhof / Oerather Mühlenfeld
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Hauptamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Sachverständiger Rheydt (ADFC) stellt den Antrag für die Antragsteller vor und berichtet, dass die Situation, nachdem durch die Verwaltung Umlaufsperren errichtet worden sind, zu einer Verschlechterung der Verkehrssicherheit geführt habe.

 

Ausschussmitglied Spyth teilt mit, dass er dem Antrag nicht zustimmen werde und verweist auf noch ausstehende Beratungen der Fraktionsvorstände und der Verwaltungsleitung hinsichtlich der Umlaufsperren im gesamtem Stadtgebiet.

 

Ausschussmitglied Heß regt an, dass die Verwaltung eine Zählung bzw. Messung der Mofa- bzw. Rollerfahrer auf der Brücke durchführen solle.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte stimmt den im Antrag von CDU Ortsverband Erkelenz, Bündnis 90/Die Grünen und Freie Wähler-UWG Erkelenz bezüglich der Verkehrssituation auf der Brücke Lindemannhof-Oerather Mühlenfeld vorgeschlagenen Maßnahmen zu.“

 

Abstimmungsergebnis: 16 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme, 1 Enthaltung


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag CDU, Bd. 90 Die Grünen und FW-UWG vom 16.6.21 - Brücke Lindemannhof Oerather Mühlenfeld (805 KB)