Bürgerinformationssystem

Auszug - Gemeinsamer Antrag von CDU Ortsverband Erkelenz und Bündnis 90/Die Grünen vom 03.05.2021: Errichtung einer Hundewiese in Erkelenz  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 28.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Stadthalle
Ort: Franziskanerplatz 11, 41812 Erkelenz
A 10/083/2021 Gemeinsamer Antrag von CDU Ortsverband Erkelenz und Bündnis 90/Die Grünen vom 03.05.2021: Errichtung einer Hundewiese in Erkelenz
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Hauptamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Kanters erläutert den Antrag für die Antragsteller.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Frings begrüßt den Antrag. Seine Fraktion habe schon vor Jahren einen entsprechenden Antrag eingereicht. Damals wurde als zentraler Standort der Ziegelweiherpark vorgeschlagen. Diese Stelle – als zentrale Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger in der Kernstadt –  würde er dem nun vorgeschlagenen Standort vorziehen, er werde aber dem Antrag zustimmen.

 

Aus dem Ausschuss wird der Wunsch dahingehend geäußert, dass man gegebenenfalls einen weiteren Standort in der Innenstadt für eine Hundeweise ins Auge fassen könnte, wenn der Standort an der Antwerpener Straße gut angenommen und hier weiterer Bedarf gemeldet werde.

 

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte bittet die Verwaltung der Stadt Erkelenz zu prüfen, ob an der Antwerpener Straße (Grünzug hinter Aldi Süd) eine Hundewiese eingerichtet werden kann.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig