Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 20.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:32 Anlass: Sitzung
Raum: Kaisersaal in Immerath (neu)
Ort: Immerather Markt 2 (neu), 41812 Erkelenz-Immerath (neu)
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende berichtet zur neuen Leitentscheidung und verweist auf die am 21.04.2021 in der Stadthalle in Erkelenz stattfindende Sondersitzung des Stadtrates, in der Frau Dr. Renz vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen vortragen solle. Ferner berichtet er über den Neubau bzw. Umzug der überregional bekannten Burgstuben-Residenz nach Immerath. Als nächsten Punkt weist er auf die nach seiner aktuellen Erfahrung gute und schnelle Arbeit von örtlichen SARS-CoV-2 Testzentren hin. Schließlich berichtet er, dass am Sitzungstag die Freigabe der Osttangente bei Holzweiler erfolgt sei. Es handele sich dabei aber um eine Werkstraße des Bergbautreibenden und nicht um eine Umleitungsstrecke für die benachbarten überregionalen Straßenverbindungen.

 

Ausschussvorsitzender Weitz schlägt dem Ausschuss ein Rederecht für die Sitzungsgäste vor und lässt hierüber abstimmen. Ergebnis: einstimmig für das Rederecht.