Bürgerinformationssystem

Auszug - Änderung des Bebauungsplanes Nr. VII/3 "Neumühle"  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 01.12.2005 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/282/2005 Änderung des Bebauungsplanes Nr. VII/3 "Neumühle"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Ratsherr Musch erläutert den Bebauungsplanentwurf und geht auf die Anregungen der Anlieger ein

Ausschussvorsitzender Ratsherr Musch erläutert den Bebauungsplanentwurf und geht auf die Anregungen der Anlieger ein.

 

Auf die Einlassungen von stv. Ausschussmitglied Ratsherrn Steingießer zur Frage der Schaffung eines Kreisverkehrs im Bereich der Einmündung Gewerbestraße Süd in die Aachener Straße spricht sich auch Ausschussmitglied Ratsherr Mercks für eine solche Lösung aus. Zur Frage der Verbreiterung der Abstandsflächen habe der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung beraten und eine Verbreiterung beschlossen.

 

Ausschussmitglied Ratsherr Frings spricht sich für eine Lösung im Zusammenhang mit der bestehenden Pflanzinsel im Bereich der Aachener Straße aus.

 

Stv. Ausschussmitglied Ratsherr Steingießer fasst sodann zusammen, dass an der besprochenen Stelle Handlungsbedarf bestehe, der im Zuge der Beratungen zum Verkehrsentwicklungsplan berücksichtigt werden solle, so wie von den verschiedenen Wortmeldungen vorgetragen worden sei.

Der Ausschuss ist hiermit einstimmig einverstanden.