Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

 
 
10. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 25.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1.1. Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn nimmt Bezug auf eine Informationsveranstaltung mit dem Zweckverband Landfolge Garzweiler. Hierzu habe sie eine Broschüre mit Mehrexemplaren für die Ausschussmitglieder mitgebracht, die sie an diese verteilt.

1.2. Zu dem durch einen LKW-Unfall beschädigten Geländer am Friedhof berichtet sie, dass die Verwaltung derzeit auf einen Kostenvoranschlag warte.

1.3. Man habe versucht, das Grundstück ‚In Lövenich 48‘ (altes Haus Horbach) zur Nutzung für und durch die Dorfgemeinschaft zur Verfügung gestellt zu bekommen. Die Liegenschaftsverwaltung des Eigentümers habe allerdings mitgeteilt, dass das Grundstück verkauft werden solle. Sie wolle aber noch einmal Kontakt zum Eigentümer aufnehmen und erfragen, ob eine vorübergehende Nutzung durch die Dorfgemeinschaft bis zum Verkauf möglich sei.