Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden, des Bürgermeisters und der Werkleitung  

 
 
9. Sitzung des Bau- und Werksausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Bau- und Betriebsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 10.11.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Technischer Beigeordneter Lurweg trägt folgende Mitteilung vor:

Technischer Beigeordneter Lurweg trägt folgende Mitteilung vor:

 

Radwegebrücke über die B57:

 

 

Die Zugänge zur neuen Radwegebrücke über die B 57 zum Wohngebiet Oerather Mühlenfeld werden derzeit neu angelegt.

 

Die Zugänge werden mit Natursteinpflaster eingefasst und mit Pollerleuchten beleuchtet.

 

Auf der Stadtseite wurde der Weg zum Gentishof vom Bewuchs gelichtet. Der Aufgang zur Brücke wird neben der Rampe eine Treppe erhalten.

 

Auf der Wohngebietsseite soll ein kleines Plateau entstehen, auf dem in Natursteinpflaster die inneren Konturen des neuen Wohngebietes zu erkennen sind. Außerdem soll eine Tafel angebracht werden, auf der Daten zum Wohngebiet geschrieben stehen.

 

Die Arbeiten sollen bis zur nächsten Sitzung am 8.12.2005 fertig gestellt sein. Die Verwaltung schlägt vor, sich vor der nächsten Sitzung an der Brücke zu treffen, um sich die Arbeiten anzuschauen und dabei auch die Wirkung der Beleuchtung zu erleben, die an der Brücke als besonderes Gestaltungselement eingesetzt wurde.

 

Sollten die Arbeiten jedoch nicht bis zur nächsten Sitzung fertig gestellt sein, wird die Besichtigung in der übernächsten Sitzung stattfinden.