Bürgerinformationssystem

Auszug - Errichtung eines Toilettencontainers für die Sportstätten im Schulzentrum Erkelenz-Mitte  

 
 
11. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 04.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 40/396/2019 Errichtung eines Toilettencontainers für die Sportstätten im Schulzentrum Erkelenz-Mitte
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen erklärt, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt, trotz des Beschlusses einen Zuschuss i.H.v. 3.000,-- € zu gewähren, noch keine Toilettenanlage durch den Erkelenzer Volleyball Verein 2000 e.V. errichtet worden sei. Nunmehr habe sich gezeigt, dass es für den anliegenden Kunstrasenplatz erforderlich sei, eine Toilettenanlage vorzuhalten, die von den Nutzern und Besuchern sowohl der Beachvolleyballanlage als auch des Kunstrasenplatzes in Anspruch genommen werden könne.

 

Die Kosten eines Toilettencontainers mit der erforderlichen Größe und Einrichtung beziffert er ausweislich eines vorliegenden Angebots mit ca. 10.000,-- €.

Auf Nachfrage erläutert Erster Beigeordneter Dr. Gotzen, dass die beiden Vereine bei der Unterhaltung beteiligt würden. Die Reinigung solle jedoch von Seiten der Stadt sichergestellt werden.


Beschluss (als Empfehlung an den Hauptausschuss):

Auf dem Gelände der Sportanlagen im Schulzentrum an der Krefelder Straße ist ein Toilettencontainer aufzustellen. Die notwendigen Ver- bzw. Entsorgungsleitungen sind zu errichten. Die notwendigen finanziellen Mittel sind im Haushaltsplan für das Jahr 2020 bereitzustellen.

Der Beschluss des Hauptausschusses des Rates der Stadt Erkelenz vom 29.06.2017 über die Gewährung eines Zuschusses zum weiteren Ausbau der Beachvolleyballanlage des Erkelenzer Volleyball Vereines 2000 e.V. wird aufgehoben.“


Abstimmungsergebnis: einstimmig