Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und des Bürgermeisters  

 
 
11. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 04.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Jahn begrüßt die Ausschussmitglieder und nimmt anschließend die Verpflichtung des stellvertretenden Ausschussmitgliedes SkB Anne-Kathrin Dahlke-Kind und des stellvertretenden Ausschussmitgliedes SkB Dr. Andreas Venghaus vor.

Die Verpflichtungserklärungen sind dem Original dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen weist auf die ausgelegten Veranstaltungskalender für das Haus Hohenbusch hin. Der Förderverein Hohenbusch e.V. biete auch für das Jahr 2020 ein umfangreiches und interessantes Kunst-, Kultur- und Musikprogramm.

 

Weiterhin erläutert er, dass eine Informationsveranstaltung für die Vereine zum Landesprogramm „Moderne Sportstätten“ stattgefunden habe. Es seien inzwischen 11 Anträge von 10 Vereinen eingegangen.

Es werde derzeit eine Prioritätenliste erstellt. Er stellt in Aussicht, dass alle Vereine Berücksichtigung finden werden. Die Stadt werde auch weiterhin Vereine unterstützen, die bereit seien, auch eigene Beiträge zur Entwicklung der Sportstätten zu leisten.