Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden und des Bürgermeisters  

 
 
7. Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Nach der Begrüßung durch die Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn nimmt sie die Verpflichtungen von Herrn Schulleiter Jörg Diepenthal und dem stellvertretenden Ausschussmitglied SkB Peter Lambertz vor.

Die Verpflichtungserklärungen sind dem Original dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen gibt zur Kenntnis, dass die Gemeindeprüfungsanstalt des Landes NRW die Mittelverwendung der Zuwendungen für die Durchführung außerunterrichtlicher Angebote offener Ganztagsschulen im Primarbereich abgeschlossen habe.

Der Schlussbericht liege noch nicht vor. Das Abschlussgespräch habe jedoch ergeben, dass in Erkelenz eine hochwertige Betreuung der Schülerinnen und Schüler geboten werde. Beispielhaft sei nach Aussage des Prüfers auch die Zusammenarbeit der Verwaltung und der inab- Jugend/Bildung und Beruf als Vertragspartner der Stadt.