Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht aus dem Zweckverband Landfolge Garzweiler  

 
 
10. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 28.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Holzweiler
Ort: Landstraße 39, 41812 Erkelenz-Holzweiler
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Dederichs berichtet, dass sich am 22.10.2019 ca. 15 Mitglieder der Bezirksausschüsse Holzweiler/Immerath, Keyenberg/Venrath/Borschemich und Lövenich zu einem Informationsgespräch mit dem Geschäftsführer des Zweckverbands Landfolge Garzweiler, Herrn Mielchen, in Kuckum getroffen hätten, wo letzterer über den Zweckverband informiert habe.

 

Vor jeder zukünftigen Sitzung wolle er mit Herrn Mielchen in Kontakt treten und dem Bezirksausschuss über die Ergebnisse berichten. Herr Mielchen habe auch signalisiert, dass er bei Bedarf gerne an Sitzungen teilnehmen wolle.

 

Bei der letzten Sitzung der Zweckverbandsversammlung sei die Forderung erhoben worden, nach Ende des aktiven Tagebaugeschehens den Lärmschutzwall durch den Bergbautreibenden - zumindest abschnittsweise - wieder zu beseitigen.