Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht aus dem Zweckverband Landfolge Garzweiler  

 
 
12. Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath/Borschemich
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath/Borschemich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Bruns
Ort: Kuckumer Straße 3, 41812 Erkelenz-Venrath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Dederichs berichtet, dass sich am 22.10.2019 ca. 15 Mitglieder der Bezirksausschüsse Keyenberg/Venrath/Borschemich, Holzweiler/Immerath und Lövenich zu einem Informationsgespräch mit dem Geschäftsführer des Zweckverbands Landfolge Garzweiler, Herrn Mielchen, getroffen hätten, wo letzterer über den Zweckverband informiert habe. Als Ergebnis wolle er in den zukünftigen Sitzungen des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath/Borschemich einen Bericht aus dem Zweckverband als ständigen Tagesordnungspunkt in die Tagesordnung aufnehmen und über Projekte des Grünen Bandes berichten.

 

Beratendes Ausschussmitglied Merkens trägt vor, dass eine Forderung sein müsse, nach Ende des aktiven Tagebaugeschehens den Lärmschutzwall durch den Bergbautreibenden wieder zu beseitigen.