Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und des Bürgermeisters  

 
 
10. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 03.07.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen trägt vor, dass in der Zeit vom 08.04.201912.04.2019 und 29.04.201903.05.2019 die 5. Auflage des Projektes „Mathe schützt nicht vor Ertrinken“ im ERKA-Bad und in der Schwimmhalle Gerderath stattgefunden habe.

Seit dem Jahre 2015 hätten mehr als 2000 Erkelenzer Erstklässler an den Intensivkursen teilgenommen. Die Nichtschwimmerquote habe erheblich gesenkt werden können. Durch das Projekt würde ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit der Kinder geleistet.

 

Weiterhin trägt er zum Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ vor. Er erläutert, welche Investitionen in den Jahren 2019-2022 gefördert werden könnten und welche Förderbedingungen vorlägen.

Am 04.09.2019 fände eine Informationsveranstaltung für Sporttreibende Vereine statt, zu dem der Stadtsportverband einladen würde.