Bürgerinformationssystem

Auszug - Förderantrag Fahrradabstellanlagen  

 
 
10. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 29.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London verliest die Stellungnahme der Verwaltung zu Tagesordnungspunkt A 12 „Fahrradständer in Gerderath und Gerderhahn“ zur Niederschrift der 9. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath vom 11.10.2018. Per E-Mail habe er ein Schreiben mit einer Vorschlagsliste des Referates für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing erhalten. Die vor einiger Zeit durch den Bezirksausschuss Gerderath unterbreiteten Vorschläge für neue bzw. alternative Fahrradabstellanlagen seien durch das Referat aufgenommen worden und trägt diese vor. Er bittet stv. Ausschussvorsitzenden Vasters, Vorschläge für Fahrradabstellanlagen für den Stadtbezirk Gerderhahn zu unterbreiten.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss bittet die Verwaltung, folgende Standorte für neue/alternative Fahrradabstellanlagen für den Stadtbezirk Gerderhahn zusätzlich in die Vorschlagsliste aufzunehmen:

 

  1. Mehrzweckhalle Gerderhahn, 5 Fahrradanlehnbügel mit Überdachung,
  2. Kirche Gerderhahn (Rasenfläche), 5 Fahrradanlehnbügel mit Überdachung.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig