Bürgerinformationssystem

Auszug - Ergebnisprotokoll der letzten Sitzung  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 28.09.2005 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Jugendheim Houverath
Ort: 41812 Erkelenz
A 10/226/2005 Ergebnisprotokoll der letzten Sitzung
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Stv. Ausschussvorsitzender RH Kehren berichtet, dass die Nachtbeleuchtung in der Ortslage Golkrath nach wie vor unbefriedigend sei. Insbesondere auf der Straße „Terreicken“ ab der Gärtnerei Hallen in Richtung Matzerath seien vier Laternen, die nicht die ganze Nacht geschaltet seien. Aus diesem Grund würden in diesem Bereich u.a. immer wieder Autospiegel abgefahren. In diesem Bereich würden die Laternen nicht die ganze Nacht brennen, dies sei jedoch erstrebenswert, da sonst immer wieder Schäden entstehen würden.

 

Beschluss: (einstimmig – als Empfehlung an die Verwaltung):

 

„Die Verwaltung wird beauftragt zu veranlassen, dass die Straße „Terreicken“ ab der Gärtnerei Hallen in Richtung Matzerath die ganze Nacht beleuchtet wird.“

 

Des weiteren plant der Bezirksausschuss Golkrath in Zukunft eine Ortsbegehung in der Ortslage Golkrath, um die Nachtbeleuchtung zu überprüfen und gegebenenfalls Mängel in der Nachtbeleuchtung festzustellen. An der Ortsbegehung sollten dann auch Vertreter der Verwaltung sowie der WestEnergie & Verkehr GmbH teilnehmen.