Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 28.09.2005 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Jugendheim Houverath
Ort: 41812 Erkelenz
A 10/225/2005 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.1 Verbrennung von Grünabfällen

 

Ausschussvorsitzender RH Theißen trägt eine Presseinformation des Landrates des Kreises Heinsberg bezüglich der Verbrennung von Grünabfällen vor. Die Presseinformation wurde allen anwesenden Ausschussmitgliedern als Kopie ausgehändigt.

 

1.2 Kreisstraße K 8

 

Ausschussvorsitzender RH Theißen teilt mit, dass laut Auskunft des städtischen Tiefbauamtsleiters (Herrn Knaup), die Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße K 8 im Monat Oktober 2005 beginnen sollen.

 

1.3 Gehweg Steinackerstraße – Wiesengrund

 

Ausschussvorsitzender RH Theißen berichtet, dass der Gehweg Steinackerstraße – Wiesengrund in Richtung „An der Heubahn“ mit Asche bzw. Rollsplitt bedeckt sei. Durch starke Regenfälle, Wind etc. sei die Asche bzw. der Rollsplitt teilweise komplett ausgewaschen worden. Ausschussvorsitzender RH Theißen bittet daher die Verwaltung, den o.a. Gehweg entsprechend zu überarbeiten. Der Bezirksausschuss unterstützt diese Bitte.

 

1.4 Biotop vor der Mehrzweckhalle Houverath

 

Ausschussvorsitzender RH Theißen schlägt dem Bezirksausschuss, vor die Verwaltung zu beauftragen, das Biotop vor der Mehrzweckhalle Houverath zu entfernen. Das Biotop solle ebenerdig aufgefüllt und Rasen eingepflanzt werden.

 

Stv. Ausschussvorsitzender RH Kehren bittet den Ausschussvorsitzenden RH Theißen keine Anträge unter dem Tagesordnungspunkt „Mitteilungen des Vorsitzenden“ zu formulieren. Stv. Ausschussvorsitzender RH Kehren bittet darum, den Punkt „Biotop vor der Mehrzweckhalle Houverath“, in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath aufzunehmen, damit sich alle Ausschussmitglieder auf diesen Punkt vorbereiten könnten.

 

Der Bezirksausschuss Golkrath erklärt sich mit dieser Vorgehensweise einstimmig einverstanden.