Bürgerinformationssystem

Auszug - ZUSATZPUNKT: Antrag von B90/Die Grünen vom 18.10.2018: Kommerzielle Werbung am Ortseingang Kückhoven  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 05.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Trautwein erläutert den Antrag. Er berichtet, dass in der Vergangenheit an dieser Stelle ein Werbeaufsteller für ein Fitnessstudio gestanden habe. Er befürwortet, dass am Dorfeingang von Kückhoven auf solche Werbung verzichtet werden solle und ausschließlich Werbung und Ankündigungen von dorfinternen Veranstaltungen durch die Verwaltung genehmigt werden sollten.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Kückhoven bittet die Verwaltung, dafür Sorge zu tragen, dass kommerzielle Werbung auf dem stadteigenen Gelände Ecke L19/Katzemer Straße bzw. In Kückhoven unterbleibt und Zuwiderhandlungen ggf. geahndet werden. Ausgenommen von dieser Regelung bleiben ausdrücklich Ankündigungen von dorfinternen Veranstaltungen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig