Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und des Bürgermeisters  

 
 
9. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 29.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen erläutert, dass das Land Nordrhein-Westfalen ein Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten“ mit einem Umfang von 300 Millionen Euro aufgelegt habe. Gefördert werden solle in den Jahren 2019 bis 2022 die Modernisierung und die Sanierung von Sportstätten.

Da zur Zeit noch keine Ausführungsvorschriften vorlägen und die Rahmenbedingungen noch unbekannt seien, werde die Stadt Erkelenz über den Stadtsportverband die Vereine informieren sobald weitere Informationen vorliegen.

 

Weiterhin gibt Erster Beigeordneter Dr. Gotzen zur Kenntnis, dass zur Zeit die Vorbereitung zur Planung der Sportanlagen am Umsiedlungsstandort für die Orte Keyenberg, Kuckum, Berverath, Ober- und  Unterwestrich (neu) laufen würden. Die Vereine würden intensiv in die Planung einbezogen.