Bürgerinformationssystem

Auszug - Angelegenheiten des Stadtmarketing  

 
 
12. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 21.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Referentin Stoffels berichtet zu folgenden Themen:

  • Erstellung eines Stadtmarketing-Konzeptes durch die Firma Cima: Das Meinungsbild von ca. 600 Bürgerinnen und Bürgern sei eingeholt; auch Experten und Vereine werden beteiligt. Es folge die Erörterung in einer Projektgruppe.
  • Treffen des Arbeitskreises Fahrradfreundliche Stadt am 22.10.2018 / nächstes Treffen am 16.05.2019.
  • Sperrung der Burgstraße aufgrund von Hochbauarbeiten: Nach dem Abbruch und den laufenden Bauarbeiten auf der Nordseite der Burgstraße haben aktuell auf der Südseite weitere Abbrucharbeiten begonnen. Das Stadtmarketing unterstütze die in diesem Bereich ansässigen Gewerbetreibenden u.a. durch Werbebanner, die auf die ansässigen Geschäfte aufmerksam machen sollen.
  • Der Stadtkalender 2019 werde Mitte Dezember 2018 verteilt.
  • Adventsdorf – Aufbau stehe an. Man lade alle BZA-Mitglieder zur Eröffnung ein.
  • „Erkelenz trifft sich“: Die Aktion werde in 2019 mit sechs Terminen fortgesetzt.

 

Ausschussmitglied Wendt bittet darum entsprechende Wege zu finden, auch jene Bürgerinnen und Bürger, die an ihren Briefkästen den Hinweis „Bitte keine kostenlose Werbung“ angebracht hätten, mit dem Stadtkalender zu versorgen. Im vergangenen Jahr habe er weder Stadtkalender noch Abfallkalender erhalten.

 

Nachdem auch Ausschussmitglied Müller-Platz berichtet, dass sie keinen Stadtkalender bekomme habe , bittet Ausschussvorsitzender Steingießer ins Protokoll aufzunehmen, dass die Verwaltung Vorschläge zur Lösung hinsichtlich einer besseren Verteilung machen solle.