Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht aus dem Stadtmarketing  

 
 
24. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaftsförderung und Betriebe
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaftsförderung und Betriebe Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 26.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Referentin Stoffels berichtet über aktuelle Themen aus dem Stadtmarketing.

 

1WiFi4EU

 

Die Stadt Erkelenz hatte sich am 15. Mai 2018 um einen Gutschein für die Einrichtung von freiem WLAN in der ersten Vergaberunde beworben. Nun teilt die Exekutivagentur für Innovation und Netze (INEA) der Europäischen Kommission mit, dass die Aufforderung widerrufen wurde. Nach eingehender Prüfung ist sie zu dem Schluss gekommen, dass Antragstellern durch einen technischen Fehler die Teilnahme zu gleichen Bedingungen verwehrt war. Daher wird es im Herbst 2018 eine neue Aufforderung zur Einreichung von Anträgen geben. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.

 

 

2Wohnmobilparkplätze

 

Die Verwaltung wurde vom Hauptausschuss am 26.4.2018 beauftragt, einen Teil des Pkw Stellplatzes Bauxhof/ Schulring als Wohnmobilparkplatz für fünf Wohnmobile herzurichten. Nach Prüfung der Situation vor Ort durch das städtische Tiefbauamt und Ordnungsamt soll der Längsparkstreifen, wie im Luftbild dargestellt (siehe Anlage), markiert und beschildert werden. Eine Hinweisbeschilderung zum Wohnmobilparkplatz erfolgt an der Krefelder Straße. Das städtische Ordnungsamt nimmt wöchentlich eine Bestandaufnahme vor und überprüft die Auslastung. Die Wohnmobilstellplätze können voraussichtlich ab 1. August 2018 angeboten werden.


 


 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Luftbild (1064 KB)