Bürgerinformationssystem

Auszug - Barrierefreier Zugang zur Nysterbachhalle bzw. Überdachung des Zugangsbereiches  

 
 
8. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 21.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Auf Bitten von Ausschussvorsitzender Honold-Ziegahn trägt Amtsleiter Fauck detailliert zur von ihm erstellten Planung eines behindertengerechten Zuganges, einer Überdachung sowie eines Schildes „Nysterbachhalle“ vor. Hierzu sind im Sitzungsraum entsprechende Planunterlagen ausgehängt. Nach dem Vortrag stellt Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn fest, dass durch die vorgestellte Planung die in der Vergangenheit vorgetragenen Wünsche des Bezirksausschusses nun berücksichtigt seien.

 

Ausschussmitglied Drews fragt, ob es möglich sei, das Namensschild des Gebäudes um eine Komponente eines blauen Wellenelementes zu ergänzen. Amtsleiter Fauck will dies prüfen.

 

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn bedankt sich bei Amtsleiter Fauck, der danach die Sitzung verlässt.

 

Daraufhin teilt Ausschussmitglied Drews mit, dass man bitte bei den Arbeiten auch an die Treppenanlage, die bereits einen geflickten Eindruck mache, denken müsse.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Lövenich stimmt der von Amtsleiter Fauck vorgestellten Planung zu. Er bittet darum, im Zuge der Maßnahmenumsetzung, die Treppenanlage zu überarbeiten und die Stufenanlage entsprechend DIN zu gestalten.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig