Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 24.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Holzweiler
Ort: Landstraße 39, 41812 Erkelenz-Holzweiler
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1.1Immerather Mühle

Ausschussvorsitzender Dederichs teilt mit, dass es aktuell Bemühungen um den Erhalt der Immerather Mühle gebe. Er verweist auf die aktuelle Beratungs- und Beschlusslage des Hauptausschusses der Stadt Erkelenz. Hierbei habe die Politik ihren Wunsch geäußert, erhaltenswerte Teile der Mühle zu erhalten. Hierzu verweist er auf ein Gutachten des Deutschen Mühlenvereins.

 

1.2Nächste Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath

Ausschussvorsitzender Dederichs teilt mit, dass die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath für das Jahresende 2018 in Immerath vorgesehen sei.