Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der CDU zur Ausweisung neuer Baugebiete für den Ortsteil Lövenich (Flächennutzungsplan)  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 08.09.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
A 10/211/2005 Antrag der CDU zur Ausweisung neuer Baugebiete für den Ortsteil Lövenich (Flächennutzungsplan)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Antrag der CDU zur Ausweisung neuer Baugebiete für den Ortsteil Lövenich (Flächennutzungsplan)

Antrag der CDU zur Ausweisung neuer Baugebiete für den Ortsteil Lövenich (Flächennutzungsplan)

 

Ausschussmitglied Herr Goertz erläutert den Antrag der CDU. Er berichtet, dass die Ausweisung neuer Baugebiete für den Ortsteil Lövenich ein Thema sei, welches schon seit 10 – 15 Jahren aktuell ist. Der Bezirksausschuss Lövenich wollte bereits öfter Neubaugebiete für Lövenich ausweisen. Anhand des Beispieles Katzem sei zu erkennen, dass man ein solches Baugebiet schnell genehmigen und bebauen könne. Bedarf an Neubaugebieten bzw. Grundstücken scheint also da zu sein, so Ausschussmitglied Herr Goertz weiter.

 

Nach eingehender Beratung im Bezirksauschuss wird folgender Beschluss gefasst:

 

Beschluss: (einstimmig – als Empfehlung an die Verwaltung):

 

„Der BZA Lövenich beauftragt die Stadt Erkelenz eine Bedarfsfeststellung durchzuführen (Befragung der Bürger), ob Bedarf an einem Neubaugebiet in Lövenich besteht. Ist Bedarf vorhanden, so wird die Stadt Erkelenz beauftragt, entsprechende Verhandlungen zu unternehmen.“