Bürgerinformationssystem

Auszug - Festlegung des Theaterprogramms 2018/2019 (auch Kindertheater) sowie weiterer Sonderveranstaltungen (u.a. Lambertusmarkt 2018)  

 
 
7. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 06.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
. II/019/2017 Festlegung des Theaterprogramms 2018/2019 (auch Kindertheater) sowie weiterer Sonderveranstaltungen (u.a. Lambertusmarkt 2018)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Kultur GmbH   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen führt aus, dass sich das durch die Kultur GmbH vorgeschlagene Kulturprogramm durch hohe Qualität auszeichne und alle Altersschichten anspreche. Die Veranstaltungsdichte sei inzwischen, ohne Verlust an Qualität, sehr hoch.

Herr Stolzenberger trägt zum Sachverhalt vor.

Hierbei geht er auf die Theater- und Kindertheatervorstellungen, Veranstaltungen der Darstellenden Kunst, der Bildenden Kunst, die Musikveranstaltungen und die weiteren Sonderveranstaltungen ein.

Des Weiteren gibt er einen Überblick über das Programm des Lambertusmarktes 2018.


Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

„Den in der Beschlussvorlage benannten Theatergastspielen für das Theaterabonnement 2018/19, dem Kindertheaterprogramm 2018/19, dem Kabarettprogramm 2018, dem Lambertusmarkt 2018 sowie den beabsichtigten Veranstaltungen 2018 aus allen Kunst- und Kultursparten wird zugestimmt und die Kultur GmbH der Stadt Erkelenz wird beauftragt, dieses Kulturprogramm umzusetzen.“


Abstimmungsergebnis: einstimmig