Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und des Bürgermeisters  

 
 
7. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 06.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1.1 Wiedereröffnung des Rheinischen Feuerwehrmuseums

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen teilt mit, dass am 15.Oktober 2017 das Rheinische Feuerwehrmuseum nach fast zweijährigen Sanierungsarbeiten wieder eröffnet wurde. Neuer Präsident sei Dieter Kreutzer, der nach 17 jähriger Amtszeit Frau Edith Schaaf ablöst.

 

1.2Umwandlung eines Tennenspielfeldes in ein Kunstrasenspielfeld

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen informiert darüber, dass noch in diesem Jahr die öffentliche Ausschreibung für die Herstellung eines Kunstrasenspielfeldes auf dem derzeitigen Tennenplatz im Schulzentrum erfolgen soll. Als Ausführungszeitraum für die Maßnahme sei der Zeitraum von der 10. bis zur 27. Kalenderwoche 2018 vorgesehen.

 

1.3Sportentwicklungsplanung

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen führt aus, dass die erste Sitzung der „Arbeitsgruppe Sportentwicklung“ am 18.10.2017 stattgefunden habe. Es sei beschlossen worden, zunächst mit der Analyse der Außensportanlagen zu beginnen, dann die Sporthallen und zum Schluss die Mehrzweckhallen zu analysieren.