Bürgerinformationssystem

Auszug - Anträge der CDU-Fraktion und der Fraktion Freie Wähler-UWG Erkelenz zur Verkehrssituation am Kölner Tor  

 
 
10. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 07.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/620/2017 Anträge der CDU-Fraktion und der Fraktion Freie Wähler-UWG Erkelenz zur Verkehrssituation am Kölner Tor
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Steingießer erläutert, dass er die Anträge, da sie sich alle auf die Verkehrssituation am Kölner Tor bezögen, unter einem Tagesordnungspunkt zur Tagesordnung gestellt habe. Anschließend gibt er den Antragstellern Gelegenheit, ihre Anträge vorzustellen und zu erläutern. Dies geschieht für die FW-UWG durch sachkundigen Bürger Engels und für die CDU durch Ratsmitglied Muckel.

 

Nach Diskussion über das Für und Wider fasst der Ausschuss folgenden Beschluss:

 

Beschluss (als Empfehlung die Verwaltung):

„Mit der anstehenden Evaluierung der Maßnahmen im Zusammenhang mit der Öffnung des Kölner Tores soll die neue Situation Kölner Tor positiv überplant werden, damit irritierende Markierungen entfallen. Hierbei sollen Verbesserungsvorschläge im Bezirksausschuss vorgeschlagen werden. Dies umfasst auch die Parksituation im Bereich der unteren Kölner Straße.“

 

Abstimmungsergebnis: 12 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen