Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht über die Arbeit der Anrufungsstelle Bergschaden Braunkohle NRW  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 16.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Krummen
Ort: Brüderstraße 6, 41812 Erkelenz-Holzweiler
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Leiter der Anrufungsstelle Bergschaden Braunkohle NRW, Herr Robert Deller, berichtet über die Gründung der Schlichtungsstelle im Jahre 2010, deren Zusammensetzung und über den Ablauf möglicher Schlichtungsverfahren mit evtl. Anträgen an die Schlichtungsstelle. Die Antragsvordrucke seien im Internet zu finden. Man könne alternativ auch telefonisch oder postalisch mit der Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen. Ihm sei daran gelegen, den Betroffenen mögliche Schwellenängste zu nehmen, damit jeder zu seinem Recht kommen könne.

 

Auch zu diesem Tagesordnungspunkt erhalten die Ausschussmitglieder und Gäste Möglichkeit zu Fragestellungen, wovon ebenfalls rege Gebrauch gemacht wird.