Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung durch den Vorsitzenden  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 16.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Krummen
Ort: Brüderstraße 6, 41812 Erkelenz-Holzweiler
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Dederichs begrüßt die Ausschussmitglieder, die Vertreter der Presse, die Mitarbeiter der Verwaltung, den Leiter der Bergschadensabteilung RWE Power, Herrn Markus Poths, den Leiter der Anrufungsstelle Bergschaden Braunkohle NRW, Herrn Robert Deller, sowie zahlreiche anwesende Gäste zur 5. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath.

 

Insbesondere bezüglich der Behandlung der Punkte der Bergschadensituation und zu Geruchsbelästigungen führt er aus, dass am laufenden Abend Ziel sei, Informationen zu gewinnen. Er bittet um Verständnis dafür, dass der Bezirksausschuss sich nicht mit Wünschen zur Abänderung von Verfahren befassen könne. Normalerweise gebe die Geschäftsordnung des Rates vor, dass Redebeiträge von Nicht- Ausschussmitgliedern bzw. Nicht-Mitgliedern der Verwaltung nicht möglich seien. Am laufenden Abend solle dies jedoch insbesondere zu den Punkten „Bergschadensituation“ und „Geruchsbelästigungen“ anders gehandhabt werden, zumal man zur laufenden Sitzung des Bezirksausschusses den allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Erkelenz, Herrn Dr. Gotzen, begrüßen könne, der sich die Probleme aus erster Hand anhören könne.