Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag auf Errichtung einer Lärmschutzwand an der B 57 an der neuen Ampelanlage (Abzweigung Matzerath)  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 10.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/566/2017 Antrag auf Errichtung einer Lärmschutzwand an der B 57 an der neuen Ampelanlage (Abzweigung Matzerath)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Steingießer berichtet, dass die Verwaltung den Antragstellern bereits mitgeteilt habe, dass die Zuständigkeit in der Sache beim Straßenbaulastträger liege.

 

Ausschussmitglied Baltes bittet zukünftig um Bereitstellung der Namen der Antragsteller, die aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt worden seien, damit er sich im Vorfeld mit diesen in Verbindung setzen könne. Eine Abtrennung der Namen sei aus seiner Sicht datenschutzrechtlich nicht erforderlich.

 

 Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Erkelenz nimmt den Antrag zur Kenntnis. Die Verwaltung wird gebeten, ein Lärmschutzgutachten für den Bereich B 57/Anbindung L 227 in Auftrag zu geben.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 2 Enthaltungen