Bürgerinformationssystem

Auszug - Verteilung der Präsente an unsere älteren Mitbürger/innen  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.10.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass man einen Beschluss in dieser Angelegenheit in der 4. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath am 24.02.2016 gefasst habe. In diesem Zusammenhang erklärt er, dass sich die Beträge zur freien Verfügung in den letzten Jahren verringert hätten und die Plätzchenpreise gestiegen seien. Er fragt die Ausschussmitglieder, wie die Mittel in 2017 verteilt werden sollten.

 

Ausschussmitglied Wilms schlägt vor, bei der Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben für das Jahr 2017 den Zuschuss an die Vereine zu verringern.

 

Ausschussmitglied Paffen unterstützt den Vorschlag des Ausschussmitgliedes Wilms. Er teilt in diesem Zusammenhang mit, dass die Verwaltung mitgeteilt habe, die Hinweisschilder unter den Straßenschildern „Jakob-Franzen-Straße“ und „Theodor-Lennartz-Straße“ nicht anzubringen.

 

Der Ausschuss fasst daraufhin folgenden Beschluss:

 

Beschluss (in eigener Zuständigkeit bzw. an die zuständigen Stellen):

„1.

Der Bezirksausschuss Gerderath wird bei der Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben für das Jahr 2017 den Zuschuss an die Vereine verringern.

 

2.

Der Bezirksausschuss Gerderath wird wegen der Finanzierung von Hinweisschildern unter den Straßenschildern „Jakob-Franzen-Straße“ und „Theodor-Lennartz-Straße“ mit der Ortsgemeinschaft Kontakt aufnehmen. Das Grünflächenamt soll gebeten werden, bei der Bestellung und Anbringung der Hinweisschilder behilflich zu sein.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Abschließend verteilt Ausschussvorsitzender London die Listen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger und stellt die Gruppierungen zur Präsenteverteilung ab dem 1. Adventssonntag zusammen.