Bürgerinformationssystem

Auszug - Zuschuss zur Veröffentlichung der Baux-Chronik durch den Heimatverein der Erkelenzer Lande e. V.  

 
 
4. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 15.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 40/308/2016 Zuschuss zur Veröffentlichung der Baux-Chronik durch den Heimatverein der Erkelenzer Lande e. V.
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter  Dr. Gotzen stellt die aktuellen Projekte des Heimatvereins der Erkelenzer Lande e.V. vor.

Neben der Arbeit am Virtuellen Museum und dem E-Book „Chronik der Stadt Erkelenz“ sei die Planung des 1050-Jahr-Festaktes ein Schwerpunkt der Arbeit des Heimatvereins der Erkelenzer Lande e.V.

Er erläutert, dass in Abhängigkeit von Zuschüssen Dritter evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch ein weiterer Antrag zur Erstellung der Baux-Chronik gestellt werde.

Er bittet um Zustimmung, dem Heimatverein der Erkelenzer Lande e.V. für seine Aktivitäten den Zuschuss zu gewähren.


Beschluss (als Empfehlung an den Hauptausschuss):

„Dem Heimatverein der Erkelenzer Lande e.V. wird für seine Aktivtäten im Jahr 2016, insbesondere der Erstellung eines virtuellen Museums, der Baux-Chronik und des E-Books „Chronik der Stadt Erkelenz“ ein Zuschuss in Höhe von 1.500 € gewährt. Über die Verwendung der Mittel ist ein Verwendungsnachweis zu erbringen.“


Abstimmungsergebnis: einstimmig