Bürgerinformationssystem

Auszug - Flüchtlinge in Gerderath  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 24.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:19 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London dankt den Mitarbeitern/innen der Verwaltung sowie den freiwilligen Helfern/innen für ihre bisherige geleistete Arbeit und ihr Engagement. Er bittet, Sachgebietsleiter Dreßen zu berichten.

 

Sachgebietsleiter Dreßen berichtet über die Aufnahme/Unterbringung von ausländischen Flüchtlingen.

 

Ausschussvorsitzender London dankt Sachgebietsleiter Dreßen für seinen ausführlichen Bericht und bittet Bürgermeister Jansen vorzutragen.

 

Bürgermeister Jansen trägt detailliert zum Thema Flüchtlingskrise vor und weist darauf hin, dass man sich auf unbestimmte Zeit auf weitere Zuweisungen einstellen müsse. Er bedankt sich für die bisherige und weitere Unterstützung bei allen Beteiligten.

 

Ausschussvorsitzender London dankt Bürgermeister Jansen für seinen detaillierten Vortrag.