Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Vorsitzenden  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 07.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass die eingereichte Mängelliste des Bezirksausschusses Kückhoven bzw. die gefassten Beschlüsse größtenteils umgesetzt worden seien und berichtet.

 

Verkehrssituation auf der Straße „In der Mosel“

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass das Verkehrsaufkommen auf der Straße „In der Mosel“ dokumentiert worden sei.

 

Ermittlung der Kosten für die Renovierung des Sportplatzes (Rasenplatz) in Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon erklärt, dass der Rasenplatz begutachtet worden sei. Verschiedene Fachfirmen seien zur Angebotsabgabe aufgefordert worden.

 

Ballfangzaun am Rasensportplatz

Eine Reparatur des Ballfangzaunes am Rasensportplatz sei noch nicht erfolgt. Er werde mit dem Amtsleiter des Amtes für Bildung und Sport, Herrn Mützke, in dieser Angelegenheit Kontakt aufnehmen.

 

Aufstellung einer Lampe auf dem Parkplatz an der Schule bzw. Sportplatz

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass die beantragte Laterne installiert werden soll.

 

Schutzboden für die Mehrzweckhalle Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon erklärt, dass ein Filzboden als Schutzboden für die Mehrzweckhalle Kückhoven angeschafftt worden sei. Dieser sei bei Veranstaltungen etc. nicht sehr zweckmäßig.

 

Notausgangstür Mehrzweckhalle Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass die Notausgangstüre zwischenzeitlich durch das Baufsichts- und Hochbauamt repariert worden sei.

 

Sitzung Kindergartenrat

Ausschussvorsitzender Simon erklärt, dass die Mitarbeiterinnen des städt. Kindergartens Kückhoven angeregt hätten, dass die vorhandene Metallrutsche entfernt werden könne. Nach Rücksprache mit Herrn Wilmer, Mitarbeiter des Amtes für Kinder, Jugend, Familie und Soziales, habe dieser entschieden, dass die Metallrutsche auf dem Spielplatz Klüschgarten zur Aufwertung installiert werde.