Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 22.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1.1Spielplatz Lentholt/Bolzplatz Geneiken

Unter Bezugnahme auf die Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Finanzen erklärt Ausschussvorsitzender Tüffers, dass man im Bereich der Kinderspielplätze Einsparpotentiale sehe. Mit dem Leiter des Amtes für Kinder, Jugend, Familie und Soziales, Herrn Bürgers, sowie mit dem Stadtjugendpfleger, Herrn Wilmer, habe eine Begehung des Spielplatzes Lentholt stattgefunden. Man werde den Spielplatz in Lentholt komplett erhalten und den Bolzplatz in Geneiken ganz aufgeben.

 

1.2Bürgersteigabsenkung „Buscherbahn“

Ausschussvorsitzender Tüffers teilt mit, dass die Verwaltung nach Prüfung der Örtlichkeit der Empfehlung des Bezirksausschusses Schwanenberg, die Bürgersteige abzusenken, gefolgt sei. Zwischenzeitlich habe man festgestellt, dass durch eine Absenkung beiderseits Stolperkanten vorhanden seien. Eine weitere Besichtigung mit den Mitarbeitern/innen der Verwaltung halte man für sinnvoll.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet die Verwaltung, einen Ortstermin zur Besichtigung der Stolperkanten mit dem Ausschussvorsitzenden und den Mitarbeitern/innen der Verwaltung zu vereinbaren.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

1.3Glasfaseranschluss Neubaugebiet

Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass die Deutsche Glasfaser in einem offiziellen Schreiben mitgeteilt habe, dass ein Ausbau erfolge.