Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 17.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:54 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Besetzung des Bezirksausschusses Gerderath

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass in der gestrigen Sitzung des Rates Herr Daniel Küppers, In Gerderhahn 28 c, für den ausgeschiedenen stv. SkB Herrn Helmut van der Beek und Herr Klaus-Ullrich Harnier Freiherr von Regendorf, Genenderstraße 82, für den ausgeschiedenen stv. SkB Herrn Fabian Christian Dicke als stv. SkB bestellt worden seien.

 

Volkstrauertag 2015

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass die Trauerfeierlichkeiten am Volkstrauertag 2015 auf Wunsch der Schützenbruderschaft Gerderhahn in Gerderhahn stattfinden würden. Man treffe sich um 09:45 Uhr zur Heiligen Messe in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit in Gerderhahn. Anschließend ziehe der Zug zum Kriegerdenkmal.

 

Radwegeführung Flughafenrandstraße

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass die Flughafenrandstraße nicht in das Erkelenzer Wegweisungssystem integriert werde. Eine alternative Routenführung über Wirtschaftswege sei zwischen Moorheide und der Meister-Gerhard-Straße (Höhe „Am Spechterwald) vorgesehen.

 

Baugebiet „An der Burg“

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass alle 41 Grundstücke veräußert worden seien. Wenn 40 Prozent der dort vorhandenen Wohneinheiten sich für einen Glasfaservertrag entscheiden würden, werde die Deutsche Glasfaser das Wohngebiet mit entsprechenden Leitungen versehen.

 

Baugebiet Gerderhahn

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass die GEE ihm nach Rücksprache mitgeteilt habe, dass 13 Baugrundstücke durch die GEE vermarktet würden. Die ersten vorgemerkten Bauinteressierten seien angeschrieben worden.