Bürgerinformationssystem

Auszug - Tätigkeitsbericht des ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten  

 
 
7. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 2
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 24.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
A 10/233/2015 Tätigkeitsbericht des ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Jansen begrüßt den anwesenden Behindertenbeauftragten Peter Wild zur heutigen Sitzung und dankt ihm für seinen ausführlichen schriftlichen Tätigkeitsbericht 2014/2015. Fragen zum Bericht ergeben sich keine.

 

Behindertenbeauftragter Wild erklärt, dass er seine Tätigkeit aus beruflichen und privaten Gründen niederlegen werde. In der Vergangenheit habe er feststellen können, dass die Erwartungen, die an den Behindertenbeauftragten der Stadt Erkelenz gestellt worden seien, unterschiedlich und vielfältig seien. Die seinerzeitige Entscheidung, die Position eines Behindertenbeauftragten der Stadt Erkelenz einzurichten, halte er weiterhin für eine richtige und sinnvolle Entscheidung. Gleiches gelte aus seiner Sicht auch für den Fortbestand dieser Position. Erstrebenswert sei es, dass es zukünftig gelinge, unmittelbar Betroffene verstärkt dazu zu bringen, sich aktiv zu beteiligen und einzubringen. Seinem Nachfolger bzw. seiner Nachfolgerin wünscht er in diesem Sinne viel Erfolg und stehe, soweit erforderlich, unterstützend zur Verfügung.

 

Bürgermeister Jansen dankt Behindertenbeauftragten Peter Wild für seine geleistete Arbeit in den zurückliegenden vier Jahren, was Anerkennung und Respekt verdiene. Er überreicht ihm ein Bildgeschenk.


Beschluss:

„Der Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014/2015 wird zur Kenntnis genommen.“