Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden und des Bürgermeisters  

 
 
2. Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 17.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Schulsozialarbeit

 

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen teilt mit, dass im Rahmen der auf drei Jahre befristeten Anteilsfinanzierung der Schulsozialarbeit durch das Land NRW für die Stadt Erkelenz drei Stellen für SchulsozialarbeiterInnen vorgesehen sind.

 

Es sei davon auszugehen dass die Stellen zum Schuljahresbeginn 2015/2016 eingerichtet werden könnten. Der Einsatz der SchulsozialarbeiterInnen sei an den weiterführenden Schulen vorgesehen und mit den Schulleitungen abgesprochen worden.