Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 19.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1.1Veränderungen in der Ausschussbesetzung

Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet über aktuell vorgenommene Änderungen in der Ausschussbesetzung, und zwar über die Aufnahme von SkB Gert Keller als ordentliches Mitglied für SkB Udo Wolters, der nun Verhinderungsvertreter sei. Darüber hinaus seien SkB Tim Wawrzinek und SkB Henning Banken als Verhinderungsvertreter für die SkB Marlene Klotz und SkB Frauke Wilms bestellt worden.

 

Ausschussvorsitzender Tüffers nimmt die Verpflichtungen der stellvertretenden sachkundigen Bürger Tim Wawrzinek und Henning Banken vor. Hierzu liegt den zu Verpflichtenden eine entsprechende Verpflichtungserklärung vor, die der Ausschussvorsitzende vorliest und deren Text von den zu Verpflichtenden nachgesprochen wird. Die Verpflichtungserklärungen werden von den Verpflichteten unterschrieben und vom Ausschussvorsitzenden durch Unterschrift geschlossen. Die Verpflichtungserklärungen sind dem Original der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

1.2Presse

Ausschussvorsitzender Tüffers teilt mit, dass die Presse sich entschuldigt habe.

 

1.3Vereinsförderung

Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet, dass er die Vereinsvorsitzenden bezüglich der Vereinsförderung angeschrieben habe. Er berichtet über einzelne Veränderungen in den Vereinsstrukturen.

 

1.4Kassenbestand des BZA

Ausschussvorsitzender Tüffers berichtet zum aktuellen Kassenbestand des Bezirksausschusses Schwanenberg.

 

1.5Rampe/Stufe an der Evangelischen Pfarrkirche

Ausschussvorsitzender Tüffers teilt mit, dass seit 2013 eine Planung des Tiefbauamtes zur Lösung vorliege. Der Bereich solle nun behindertengerecht gestaltet werden.

 

Ausschussmitglied Schrage teilt mit, dass es einen Ortstermin mit dem Technischen Beigeordneten gegeben habe. Es könne nun mit der Maßnahme begonnen werden.

 

1.6Information über das Procedere der Bezirksausschüsse

Ausschussvorsitzender Tüffers verteilt ein Manuskript, aus dem die Ausschussmitglieder Informationen über das Procedere in den Bezirksausschüssen entnehmen können (Dokument aus Allris-Dokumente).