Bürgerinformationssystem

Auszug - ZUSATZPUNKT: Mitteilungen des Vorsitzenden und der Verwaltung  

 
 
1. konstituierende Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 8
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 29.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Volkstrauertag 2014

Ausschussvorsitzender Steingießer teilt mit, dass am 16.11.2014 der Volkstrauertag stattfinde. Er gibt den Mitgliedern des Bezirksausschusses bekannt, dass man sich um 11:00 Uhr am St.-Lambertus-Turm zu Ehren der Gefallenen des Grenzlandes versammeln wolle. Um 11:40 Uhr seien ein Treffen an der Friedhofskapelle und um 12:15 Uhr am Bunkergrab an der Anton-Raky-Allee vorgesehen.

 

Straßenbenennung

Ausschussvorsitzender Steingießer trägt vor, dass die in der vergangenen Wahlperiode vom Bezirksausschuss dem Hauptausschuss empfohlene Straßennamensgebung Joseph-Emonds-Hof nun umgesetzt werden solle. Am 31.01.2015, 11:00 Uhr, sei die feierliche Eröffnung des Joseph-Emonds-Hofes geplant. Auch hierzu seien die Mitglieder des Bezirksausschusses herzlich eingeladen.