Bürgerinformationssystem

Auszug - Beschluss über Bauleitplanangelegenheiten  

 
 
1. konstituierende Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 03.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London bittet Planungsamtsleiter Orth vorzutragen. Amtsleiter Orth erläutert sodann den Planentwurf für den Bebauungsplan Nr. 0310.2 „Unterhahn“, Erkelenz-Gerderhahn.

 

Anregungen werden vom Ausschuss hierzu nicht vorgebracht.

 

Ausschussvorsitzender London stellt sodann das Votum des Bezirksausschusses zu der vorgestellten Planung durch Abstimmung fest.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung).

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig (für die Planung)

 

 

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass im Baugebiet „Vossemer Straße“ noch zwei freie Grundstücke vorhanden seien, wofür derzeit keine Bewerbungen vorliegen würden. Im Baugebiet „An der Burg“ seien 42 entwickelte Baugrundstücke vorhanden. Davon wurden 16 zur Einzelbebauung und 4 zur Doppelhausbebauung verkauft. Es gibt 10 Reservierungen und 12 freie Grundstücke. Alle Bewerbungen seien abgearbeitet worden, so dass zurzeit keine Bewerbungen mehr vorliegen würden.