Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung Sportplatz  

 
 
1. konstituierende Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 10
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 03.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London übergibt den Ausschussmitgliedern eine von ihm vorbereitete Tischvorlage mit einer Beschlussempfehlung und trägt diese mit folgendem Inhalt vor:

 

„Tatbestand:

Der Rasenplatz auf dem Sportplatzgelände ist seit Jahren von Maulwürfen unterwandert. Außerdem führen Bergschäden dazu, dass er zu einer Seite hin 37 cm abgesackt ist. Auch Ballfangzäune und das Umrandungsgeländer sind schadhaft.

 

Insbesondere die zahlreichen Maulwurfhügel und die teilweise entstehenden Löcher gefährden die Gesundheit der Sportler. Sparta Gerderath als Hauptnutzer der Sportanlage ist bereit, angemessene Eigenleistungen zu erbringen.

 

Beschlussentwurf (als Empfehlung an den Rat und die Verwaltung):

„Die Verwaltung möge im Jahre 2015 Haushaltsmittel für die Sanierung des Rasenplatzes in den Haushalt einstellen und die Sanierungsmaßnahme in Absprache mit Sparta Gerderath umsetzen.“

 

Stellvertretende sachkundige Bürgerin Winters teilt als Geschäftsführerin von Sparta Gerderath mit, dass man Angebote für den kleinen und großen Rasenplatz zur Sanierung eingeholt habe. Die Sanierungskosten betragen zurzeit +/- 30.000,00 €. Eigenleistungen seien in Betracht gezogen worden. Durch eine Spendenaktion stünden im Augenblick 6.000,00 € zur Verfügung, die aber auch für Folgeleistungen, z. B. Rasenpflege etc. in Zukunft verwandt werden müssten.

 

Der Bezirksausschuss Gerderath fasst daraufhin folgenden Beschluss:

 

Beschluss (als Empfehlung an den Rat und die Verwaltung).

„Die Verwaltung möge im Jahre 2015 Haushaltsmittel für die Sanierung des Rasenplatzes in den Haushalt einstellen und die Sanierungsmaßnahme in Absprache mit Sparta Gerderath umsetzen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig