Bürgerinformationssystem

Auszug - Ortstermin zur Besichtigung der Verkehrssicherheitssituation auf den Straßen "In Venrath" und "Herrather Straße" am 28.10.2019  

 
 
12. Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath/Borschemich
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath/Borschemich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Bruns
Ort: Kuckumer Straße 3, 41812 Erkelenz-Venrath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Dederichs berichtet über den Ortstermin, bei dem unter fachkundiger Expertise der Verwaltung festgestellt worden sei, dass nahezu alle in der Diskussion stehenden Bäume gesund seien; nur wenige würden Schäden aufweisen. Das Tiefbauamt habe jedoch konkrete Gefährdungen hinsichtlich der Verkehrssicherheit festgestellt. Die ehedem hier gepflanzten Baumarten seien hier völlig fehlplatziert.

 

Alleine wegen der Verkehrssicherungsverpflichtung hätten nun B 90/Die Grünen sowie die CDU, allerdings mit signalisiertem Einverständnis der anderen Ratsfraktionen, einen Antrag „Entnahme von Bäumen, Ersatzpflanzungen und Umgestaltung der Pflanzbeete in den Straßen Kuckumer Straße, Wanloer Straße, Herrather Straße und In Venrath im Ortsteil Venrath“ in der Sache für die kommende Ratssitzung formuliert.

 

Auf seine Bitte hin verliest beratendes Ausschussmitglied Merkens diesen gemeinsamen Antrag vom 26.11.2019 zur Kenntnisnahme des Bezirksausschusses und der Öffentlichkeit.