Beschlussvorlage - A 66/287/2013
Grunddaten
- Betreff:
-
Baugebiet Schulring/Zentralfriedhof: Straßen- und Kanalbau, Errichtung der öffentlichen Beleuchtunghier: Baubeschluss
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt 66 - Tiefbauamt / Städtischer Abwasserbetrieb
- Bearbeitung:
- Elke Weinmann
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
---|---|---|---|---|
●
Erledigt
|
|
Bau- und Betriebsausschuss
|
Entscheidung
|
|
|
21.02.2013
|
Tatbestand
Tatbestand:
Mit Datum vom 26.09.2012 wurde durch den Rat der Stadt Erkelenz der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan des betrachteten Gebietes getroffen.
Mit Bestandskraft des Bebauungsplanes soll in der ersten Jahreshälfte die Erschließung des Baugebietes Schulring/ Zentralfriedhof umgesetzt werden.
Im ersten Abschnitt erfolgt die Errichtung der Kanalisation und der Baustraße. Weiterhin wird ein erster Teil der öffentlichen Beleuchtung errichtet. In Abhängigkeit vom Bau- und Nutzungsfortschritt der zu vermarktenden Flächen wird der Endausbau in bewährter Weise zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt.
Die Kanalisation wird in Form eines Trennsystems errichtet und an den Kanalbestand im Bereich Schulring angebunden.
Die gesamten Erschließungsstraßen werden in Pflasterbauweise im Mischsystem als verkehrsberuhigter Bereich angelegt. Die Anordnung von Stellplätzen und Grünbeeten im Verkehrsraum sollen in Abstimmung mit den Ordnungsbehörden die angestrebte Nutzungsart sicherstellen.
Die Beleuchtung wird nach Maßgabe eines eingeforderten Angebotes des Konzessionsträgers NEW errichtet. Es wird ausdrücklich die Realisierung energieeffizienter LED Beleuchtung angestrebt.
