03.05.2023 - 8.1 Sanierung der Straße zwischen Granterath und Ge...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8.1
- Datum:
- Mi., 03.05.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt 10 - Hauptamt
- Bearbeitung:
- Ulrike Hoeren
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Ausschussmitglied Meurer erläutert den Antrag und berichtet, dass die Straße zwischen dem Kreisverkehr an der K 32 in Richtung Genehen, die insbesondere auch dem Radverkehr in Richtung Erkelenz dient, zahlreiche Schlaglöcher aufweise und der Asphalt sich an einigen Stellen abgesenkt habe. Auch der Kreisverkehr an der K 32 habe zahlreiche defekte Stellen im Bereich der Straßendecke.
Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):
„1. Die Verwaltung wird beauftragt, die Straße zwischen Granterath und Genehen in eigener Zuständigkeit durch Reparatur oder ganz oder teilweisen Ersatz der Teerdecke in einen ordnungsgemäßen, befahrbaren Zustand zu versetzen.
2. Die Verwaltung soll den Kreis Heinsberg bitten, den Kreisverkehr zu überprüfen und vorhandene Schäden in der Straßendecke auszubessern.“
Abstimmungsergebnis: einstimmig
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
104,6 kB
|